Arbeitsgemeinschaften

Jede Woche finden in zwei Stunden für alle Mittelstufenschüler klassenübergreifende Arbeitsgemeinschaften (AG's) statt. Die Schüler nehmen dabei nach Interesse jeweils halbjährlich an einer AG teil. Die Themenbereiche der Angebote sind sehr breit und reichen von Sport und Technik bis hin zu Kreativität und Spiel. So wurde in den letzten Jahren beispielsweise Basketball und Fußball, Recycling, Computer und Geocaching, Kunst, Gestalten und Handarbeit, Gesellschaftsspiele und Kochen angeboten. In den klassenübergreifenden Arbeitsgemeinschaften können die Schüler auch außerhalb des normalen Unterrichts ihre sozial-emotionalen Kompetenzen verbessern und ihre eigenen Stärken, Fertigkeiten und Interessen einbringen.