Vorbereitungsklasse 5/6 für den M-Zweig

Die Christophorus Schule bietet als einziges Förderzentrum mit dem Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung einen M-Zweig an. Leistungsstarke Schüler sollen so die Möglichkeit erhalten einen mittleren Bildungsabschluss zu machen. Um die Vorbereitung für die M-Klassen optimal zu gestalten, haben wir eine jahrgangsgemischte Klasse 5/6, in der wir den Schwerpunkt neben dem sozialen Lernen auf das Einüben von Arbeitstechniken und die vertiefte Auseinandersetzung mit Inhalten legen. Ebenso wie in allen anderen Klassen der Mittelstufe wird hier im Lehrerteam unterrichtet und so eine ausgewogene Differenzierung vor allem in den Kernfächern Deutsch, Mathematik und Englisch gewährleistet. Selbstständiges Arbeiten, kooperative Lernformen und das Erlernen von fachspezifischen Arbeitsweisen stehen in der Vorbereitungsklasse im Mittelpunkt. Auf vielfältige Weise fördern wir Motivation, Arbeitshaltung, Durchhaltevermögen und Sorgfalt um unsere Schüler für die Anforderungen des M-Zweigs zu rüsten.