Jobbörse - Stellenangebot Jugendhilfe

Pädagogische Fachkraft für die Sozialpädagogische Tagesgruppe (SPTG)

Für unsere Sozialpädagogischen Tagesgruppen für Kinder im Schulalter suchen wir ab sofort eine

in Teilzeit (87,5%) für die sozialpädagogische Gruppenarbeit mit Kindern mit herausforderndem Verhalten (Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung).

Die Stelle ist unbefristet. Es gelten die gesetzlichen Regelungen zur Probezeit.

Telefon: (089) 991488-30, Email: bzw. jobs@christophorus-schulverein.de

Pädagogische Fachkraft für die Sozialpädagogische Tagesgruppe (SPTG)

Die Stelle ist vorerst als Vertretung im Rahmen eines Beschäftigungsverbotes mit anschließendem Mutterschutz bis zum 24.05.2020 befristet. Eine weitere Zusammenarbeit für die voraussichtlich folgende Elternzeit ist erwünscht und ein Übergang in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist durchaus wahrscheinlich!

Telefon: (089) 991488-30, Email: hamann@christophorus-schulverein.de

Pädagogische Fachkraft für die Heilpädagogische Tagesstätte (HPT-S)

Für unsere Heilpädagogische Tagesstätte für Kinder im Schulalter suchen wir

ab Januar 2020 eine pädagogische Fachkraft (m/w/d), Erzieher (m/w/d), Sozialpädagogen (m/w/d), Heilpädagogen (m/w/d)

in Vollzeit für die heilpädagogische Gruppenarbeit mit Kindern mit herausforderndem Verhalten (Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung).

Die Stelle ist befristet bis 08/2020 (Elternzeit). Ein Übergang in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist durchaus wahrscheinlich. Es gelten die gesetzlichen Regelungen zur Probezeit.

Telefon: (089) 991488-30, Email: hamann@christophorus-schulverein.de

_______________________________________________________________________________________

Pädagogische Fachkraft für die Heilpädagogische Tagesstätte (HPT-S) und Sozialpädagogische Tagesgruppen in Teilzeit

Für die Heilpädagogische Tagesstätte für Kinder im Schulalter (§ 35a SGB VIII) und die Sozialpädagogischen Tagesgruppen (§27 i.V.m. §32 und §35a SGB VIII) suchen wir eine pädagogische Fachkraft in Teilzeit für 8-20 Stunden pro Woche.

Telefon: (089) 991488-30, Email: hamann@christophorus-schulverein.de

Bewerber für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) gesucht!!

Sie beenden bald die Schule und interessieren sich für einen sozialen Beruf?

Der Christophorus-Schulverein München e.V. betreut im heilpädagogischen Kindergarten, in der Schule und in sozial- und heilpädagogischen Tagesgruppen Kinder und Jugendliche, die Lern- und Verhaltensprobleme haben, emotionale Störungen aufweisen und/oder aus einem belasteten familiären Umfeld kommen.

Wir bieten jungen Menschen, die Freude daran haben Kindern und Jugendlichen zu helfen, die davon bedroht sind aus der Gesellschaft herauszufallen, die Möglichkeit einen Freiwilligendienst zu absolvieren.

Bei uns können Sie umfangreiche Lernerfahrungen im selbstbewussten und einfühlsamen Umgang mit Kindern und Jugendlichen machen. Sie lernen unter fachlicher Anleitung den Arbeitsalltag im heilpädagogischen Bereich kennen und können Ihre beruflichen Ziele festigen. Außerdem erleichtern Sie sich durch diesen Dienst den Einstieg in ein Ausbildungsverhältnis oder Studium.

Einsatzmöglichkeiten bestehen in den Abteilungen HPT Vorschulkinder München Riem, sowie HPT Vorschulkinder München Trudering.

Wenn Sie Interesse haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf und Ihre Bewerbung.

(089) 9914880 oder @christophorus-schulverein.de

Wenn Sie Interesse an einer Tätigkeit in einer Einrichtung (Christophorus Schule, HPT Schulkinder, HPT Vorschulkinder, OGS, SPTG, AEH) des Christophorus-Schulvereins München e.V. haben, würden wir uns über eine Initiativbewerbung oder eine Kontaktaufnahme freuen.

Bei uns werden folgende Berufs- und Personengruppen beschäftigt:

• Pädagogische Fachkräfte (Erzieher/innen, Sozialpädagogen/innen, Heilerziehungspfleger/innen, Heilpädagogen/innen)
  • Sonderschullehrer/innen (auch Lehrer/innen für Grund- und Hauptschulen)
  • Psychologen/innen
  • therapeutische Fachkräfte (Eurythmisten/innen, Heileurythmisten/innen, Kunsttherapeuten/innen, Musiktherapeuten/innen, Sprachtherapeuten/innen)
  • Bundesfreiwillige
  • hauswirtschaftliches Personal