Jobbörse - Stellenangebote

Wenn Sie Interesse an einer Tätigkeit in einer Einrichtung (Christophorus Schule, HPT Schulkinder, HPT Vorschulkinder, OGS, SPTG, AEH) des Christophorus-Schulvereins München e.V. haben, würden wir uns über eine Initiativbewerbung oder eine Kontaktaufnahme freuen.

Bei uns werden folgende Berufs- und Personengruppen beschäftigt:

• Pädagogische Fachkräfte (Erzieher/innen, Sozialpädagogen/innen, Heilerziehungspfleger/innen, Heilpädagogen/innen)
  • Sonderschullehrer/innen (auch Lehrer/innen für Grund- und Hauptschulen)
  • Psychologen/innen
  • therapeutische Fachkräfte (Eurythmisten/innen, Heileurythmisten/innen, Kunsttherapeuten/innen, Musiktherapeuten/innen, Sprachtherapeuten/innen)
  • Bundesfreiwillige
  • hauswirtschaftliches Personal

Jugendhilfe

Pädagogische Fachkraft für die Sozialpädagogische Tagesgruppe (SPTG)

Für unsere Sozialpädagogischen Tagesgruppen für Kinder im Schulalter suchen wir ab sofort eine

pädagogische Fachkraft (m/w/d), Erzieher (m/w/d), Sozialpädagogen (m/w/d), Heilpädagogen (m/w/d)

in Teilzeit (87,5%) für die sozialpädagogische Gruppenarbeit mit Kindern mit herausforderndem Verhalten (Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung).

Die Stelle ist unbefristet. Es gelten die gesetzlichen Regelungen zur Probezeit.

Wenn Sie Interesse haben, erhalten Sie weitere Informationen von

Herr Thorsten Hamann

Telefon: (089) 991488-30, Email: bzw. jobs@christophorus-schulverein.de

Heilpädagogische Tagesstätten für Kinder im vorschulischen Alter

Erzieher / Heilpädagoge (w/m/d)

Für unsere heilpädagogische Tagesstätte für Kinder im vorschulischen Alter (drei bis sieben Jahre) suchen wir ab sofort eine pädagogische Fachkraft, unbefristet und in Vollzeit, für die Gruppenarbeit mit Kindern mit den Förderschwerpunkten Sozial- und Emotionalverhalten, sowie Sprache, Motorik und Kognition.

Bei Interesse erhalten Sie weitere Informationen von

Frau Michaela Reithmair

Telefon (089) 99 14 88 - 31 Email:

Wir freuen uns auf Sie!

_______________________________________________________________________________________

Bewerber für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) gesucht!!

Sie beenden bald die Schule und interessieren sich für einen sozialen Beruf?

Der Christophorus-Schulverein München e.V. betreut im heilpädagogischen Kindergarten, in der Schule und in sozial- und heilpädagogischen Tagesgruppen Kinder und Jugendliche, die Lern- und Verhaltensprobleme haben, emotionale Störungen aufweisen und/oder aus einem belasteten familiären Umfeld kommen.

Wir bieten jungen Menschen, die Freude daran haben Kindern und Jugendlichen zu helfen, die davon bedroht sind aus der Gesellschaft herauszufallen, die Möglichkeit einen Freiwilligendienst zu absolvieren.

Bei uns können Sie umfangreiche Lernerfahrungen im selbstbewussten und einfühlsamen Umgang mit Kindern und Jugendlichen machen. Sie lernen unter fachlicher Anleitung den Arbeitsalltag im heilpädagogischen Bereich kennen und können Ihre beruflichen Ziele festigen. Außerdem erleichtern Sie sich durch diesen Dienst den Einstieg in ein Ausbildungsverhältnis oder Studium.

Einsatzmöglichkeiten bestehen in den Abteilungen HPT Vorschulkinder München Riem, sowie HPT Vorschulkinder München Trudering.

Wenn Sie Interesse haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf und Ihre Bewerbung.

(089) 9914880 oder @christophorus-schulverein.de

Pädagogische Aushilfe/Individualbegleitung

Wir sind immer wieder auf der Suche nach kurzfristigen Aushilfen oder Individualbegleitungen für einzelne Kinder in unserer HPT Vorschulkinder in München Riem und München Trudering.

Die Hauptaufgabe der pädagogischen Aushilfe besteht in der Unterstützung unserer pädagogischen Fachkräfte bei der pädagogischen Arbeit.

Als Individualbegleiter hat man die Aufgabe ein Kind im Tagesablauf zu unterstützen, begleiten und zu führen, so dass diesem Kind die Teilnahme am Gruppengeschehen möglich ist.
Sie werden von den Fachkräften in der Gruppe angeleitet.

Bei uns können Mitarbeiter, die Interesse an einer pädagogischen Aushilfstätigkeit haben, umfangreiche Lernerfahrungen im selbstbewussten und einfühlsamen Umgang mit Kindern und Jugendlichen machen.
Sie lernen unter anderem das differenzierte Einschätzen von Gruppensituationen und verschiedene Möglichkeiten der Intervention kennen.

Wenn Sie interessiert sind, freut sich Frau Michaela Reithmair auf Ihre Anfrage

Telefon: (089) 991488-31, Email: reithmair@christophorus-schulverein.de