Jobbörse - Stellenangebote München - Erzieher / Sozialpädagoge / Heilpädagoge

Wenn Sie Interesse an einer Tätigkeit in einer Einrichtung (Christophorus Schule, HPT Schulkinder, HPT Vorschulkinder, OGS, SPTG, AEH) des Christophorus-Schulvereins München e.V. haben, würden wir uns über eine Initiativbewerbung oder eine Kontaktaufnahme freuen.

Bei uns werden folgende Berufs- und Personengruppen beschäftigt:

• Pädagogische Fachkräfte (Erzieher/innen, Sozialpädagogen/innen, Heilerziehungspfleger/innen, Heilpädagogen/innen, u.a.)
  • Sonderschullehrer/innen (auch Lehrer/innen für Grund- und Hauptschulen)
  • Psychologen/innen
  • therapeutische Fachkräfte (Eurythmisten/innen, Heileurythmisten/innen, Kunsttherapeuten/innen, Musiktherapeuten/innen, Sprachtherapeuten/innen)
  • Bundesfreiwillige
  • hauswirtschaftliches Personal

Jugendhilfe

Pädagogische Fachkraft für Heilpädagogische Tagesstätte für Kinder im Schulalter (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Für unsere Heilpädagogische Tagesstätte für Kinder im Schulalter suchen wir

ab sofort bis April 2025 eine pädagogische Fachkraft (m/w/d), Erzieher (m/w/d), Sozialpädagogen (m/w/d), Heilpädagogen (m/w/d) in Vollzeit für die heilpädagogische Gruppenarbeit mit Kindern mit herausforderndem Verhalten (Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung).

Die Stelle ist vorerst befristet zum bis 30.04. 2025. Es gelten die gesetzlichen Regelungen zur Probezeit.

Wenn Sie Interesse haben, erhalten Sie weitere Informationen von

Herrn Thorsten Hamann, Telefon: (089) 99 14 88-30 bzw.

E-Mail: hamann@christophorus-schulverein.de

bzw. jobs@christophorus-schulverein.de

Heilpädagogische Tagesstätten für Kinder im vorschulischen Alter

Erzieher / Heilpädagoge / Sozialpädagoge (w/m/d)

Für unsere heilpädagogische Tagesstätte für Kinder im vorschulischen Alter (drei bis sieben Jahre) suchen wir ab sofort eine pädagogische Fachkraft, vorerst befristet, für die Gruppenarbeit mit Kindern mit den Förderschwerpunkten Sozial- und Emotionalverhalten, sowie Sprache, Motorik und Kognition.

Bei Interesse erhalten Sie weitere Informationen von

Frau Gabriela von Westerholt

Telefon (089) 439 885 48

Wir freuen uns auf Sie!

_______________________________________________________________________________________

Erzieher / Heilpädagoge / Sozialpädagoge (w/m/d)

Für unsere heilpädagogische Tagesstätte für Kinder im vorschulischen Alter (drei bis sieben Jahre) suchen wir ab September eine pädagogische Fachkraft für die Gruppenarbeit mit Kindern mit den Förderschwerpunkten Sozial- und Emotionalverhalten, sowie Sprache, Motorik und Kognition.

Bei Interesse erhalten Sie weitere Informationen von

Frau Michaela Reithmair

Telefon (089) 99 14 88-31

Wir freuen uns auf Sie!

Berufspraktikant / Erzieher im Anerkennungsjahr

(w/m/d)

Wenn Sie also eine spannende und herausfordernde Praktikumsstelle suchen, an der Sie durch ein mulitiprofessionelles, langjährig erfahrenes Team begleitet werden, dann sind Sie bei uns richtig!

Wir betreuen in unserer HPT-V Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt mit den Förderschwerpunkten Sozial- und Emotionalverhalten, sowie Sprache, Motorik und Kognition. Unsere heilpädagogischen Arbeit orientiert sich an der Waldorfpädagogik.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

089/991488-31

Bewerber für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) gesucht!!

Bewerbungen können erst wieder für das Schuljahr 2022/23 berücksichtigt werden!

Sie beenden bald die Schule und interessieren sich für einen sozialen Beruf?

Der Christophorus-Schulverein München e.V. betreut im heilpädagogischen Kindergarten, in der Schule und in sozial- und heilpädagogischen Tagesgruppen Kinder und Jugendliche, die Lern- und Verhaltensprobleme haben, emotionale Störungen aufweisen und/oder aus einem belasteten familiären Umfeld kommen.

Wir bieten jungen Menschen, die Freude daran haben Kindern und Jugendlichen zu helfen, die davon bedroht sind aus der Gesellschaft herauszufallen, die Möglichkeit einen Freiwilligendienst zu absolvieren.

Bei uns können Sie umfangreiche Lernerfahrungen im selbstbewussten und einfühlsamen Umgang mit Kindern und Jugendlichen machen. Sie lernen unter fachlicher Anleitung den Arbeitsalltag im heilpädagogischen Bereich kennen und können Ihre beruflichen Ziele festigen. Außerdem erleichtern Sie sich durch diesen Dienst den Einstieg in ein Ausbildungsverhältnis oder Studium.

Einsatzmöglichkeit besteht in der Abteilung HPT für Vorschulkinder in München  Trudering.

Wenn Sie Interesse haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf und Ihre Bewerbung.

(089) 439 885 48 oder @christophorus-schulverein.de

Unsere gesamte Einrichtung hat gemäß Beschluss der bayrischen Staatsregierung vom kommenden Montag 16.03.2020 bis zum 19.04.2020 geschlossen!

Auszug aus der Pressemitteilung: "Laut Sozialministerin Carolina Trautner (beide CSU) gilt auch für die rund 9.800 Kindertagesstätten von Montag an ein Betretungsverbot. Das betreffe auch die Kindertagespflege sowie die heilpädagogischen Tagesstätten. In Kindergärten werde es Notgruppen geben".

Diese werden nur für Eltern angeboten, die beide in Bereichen der kritischen Infrastruktur tätig sind. Oder bei alleinerziehenden Elternteilen, wenn diese in Bereichen der kritischen Infrastruktur beschäftig sind.

Bitte halten Sie sich diesbezüglich auch eigenverantwortlich auf dem aktuellen Stand der Entwicklung.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Leitung der entsprechenden Abteilung.

Schule:

Liebe Eltern, die Schüler erhalten über die Lehrer Unterrichtsstoff, der in Hausarbeit abgearbeitet werden muss.

Weiterführende Informationen hierzu erhalten Sie über die Klassenlehrkraft.

Wir bitten Sie weiterhin aufmerksam die aktuelle Presse zu verfolgen.